Gesichter des Todes von Nameless

  • Gesichter des Todes als ungekürzte, deutsche Blu-ray Premiere im Mediabook

    Nameless Media veröffentlicht den Index-Film in der Originalfassung mit Untertiteln

    Gesichter des Todes (OT: Faces of Death, 1978) ist ein Mondo-Film von Conan LeCilaire. Der Film mischt dokumentarisches Material echter Todes- und Tierschlachtungsszenen mit gestellten Sequenzen. Gemäß der Eintragung in der Enzykopädie Wikipedia, ist der genaue Anteil authentischen Materials jedoch nicht bekannt, da innerhalb des Films auch bei den gestellten Szenen der Eindruck erweckt wird, es handele sich um Dokumentaraufnahmen.

    Gesichter des Todes wird häufig mit dem Spruch „verboten in 43 Ländern“ beworben. So auch auf der erstmaligen Blu-ray-Veröffentlichung aus dem Jahr 2008 von Gorgon Video in den USA. In Deutschland wurde der Film 1982 indiziert und 2017 folgeindiziert. Diverse deutsche VHS-Veröffentlichungen waren wie auch die britische DVD gekürzt. Die späteren deutschen DVD-Auswertungen waren dann ungekürzt.

    Nun erscheint Gesichter des Todes erstmals in Deutschland auf Blu-ray. Allerdings in der Originalversion mit deutschen Untertiteln. Das heißt, es wird kein deutscher Ton an Bord der Scheibe sein. Das Label Nameless Media veröffentlicht den Mondo-Klassiker in zwei limitierten Mediabooks welche jeweils auf 444 bzw. 333 Stück limitiert sind. Die ganz harten Fans können sich noch eine Büstenedition auf den Nachttisch stellen, welche auf 250 Stück limitiert sein wird.

    Das Bonusmaterial umfasst:

    • Feature-Length Commentary with director Conan LeCilaire
    • “Choice Cuts” featurette with editor Glen Turner
    • “The Death Makers” featurette with FX creators Allan A. Apone and Douglas J. White
    • Deleted Scene
    • Outtakes
    • Trailer

    Gesichter des Todes erscheint ab 18.01.2019.

    Inhaltsangabe / Synopsis:

    Sie werden diesen Film nicht mehr vergessen können - Denn der Tod hat 1000 Gesichter!

    Dies ist ein einmaliger Film, der die gesamte Menschheit schockieren wird. Denn der Tod ist hier nicht gestellt, sondern Realität. (Retrofilm DVD-Cover)

    Shoppinglinks

    Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.

    Kaufen Sie diesen Titel bei Amazon.com:
    Kaufen Sie diesen Titel bei unserem Partner Beyond-Media.at:

    Gesichter_des_Todes_HD_Nameless_MB.jpg