Bye Bye 2018, Willkommen 2019

  • Eigentlich bin ich nicht der Mensch der den Jahreswechsel in irgendeiner Weise zelebriert.


    Dennoch möchte ich ein oder zwei Sätze darüber verlieren.


    Anfang 2018 kam ich auf die Idee, ein neues Projekt zu starten indem es eher um den nerdigen Alltag geht. Dies erklärt auch die Domain auf welches das Forum zurzeit gehostet ist. Aber wie so häufig kam es anders als geplant. Das Inkrafttreten der Datenschutz hat 033 dazu bewogen umzudenken und das Forum zu schließen. Da es auf einer Softwareversion beruhte, die seit über 10 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde und auch nicht mehr auf den neusten Stand der Technik bzw. des Internetrechts war. Da ich es immer schade fand, wenn so lange gepflegte Foren offline gehen und damit die Social Media Plattformen gestärkt werden und damit die Vielfältigkeit des Internets verloren geht, sollte das Forum mit aktueller Software weiter laufen. Leider gab es Schwierigkeiten auf dem alten Server irgendwas zu installieren, so dass der schwere Gang auf einen neuen Server und einer neuen Domain gegangen werden musste, um das Forum online zu lassen. Dies hat den Nachteil, dass dies Forum, im Internet so gut wie unsichtbar ist und das sehr gute Ranking bei Google eingebüßt hat. Dazu kommt, dass ich kein Freund von Werbung und Spionage bin, so dass meine Projekte immer frei von Werbung, Google und Buttons für das Teilen von Inhalten bei Facebook und Co. Sind. Wer Inhalte von hier, bei Facebook teilen möchte, kann das natürlich gerne tun.

    Zusätzlich gab es noch einen Rückschlag für 033. Ein Hacker hat die Datenbank zur Hauptseite gelöscht sowie die Struktur der Seite zerstört, so das sie nicht mehr hergestellt werden konnte. Seine Reviews veröffentlicht er in seinen neuen Blog. Den Link gibt es unten in der Linksammlung. Also schaut auch da einmal rein.


    Was bringt das Jahr 2019?


    Ich würde sagen weitermachen wie 2018 und hoffen, das Foren wieder populär werden. :D


    Andererseits würde ich die Forenstruktur gerne verkleinern und mich auf "Neue Filme im Kino, auf Blu Ray und DVD" konzentrieren und den Rest in ein Archiv packen, indem man nur Leserechte hat. Um das Forum übersichtlicher zu gestalten.


    Zum Zweiten wäre da noch der Umzug auf eine neue Domain. Ich wäre da für WorldOfMovies. Die Endung net wird nicht gehen, da diese von 033 besetzt ist aber .biz .org oder .eu würden noch gehen.


    Also feiert schön ins neue Jahr rein. Wir sehen uns frisch und ausgeruht 2019 wieder...

  • ja mir hat meine seite gefehlt, bin noch dabei den blog aufzubauen. zum glück hatte ich 2007-2008 meine reviews im word auf meinem pc gespeichert und auch alle meine filmkritiken. diese füge ich nach und nach ein. leider sind 10 jahre an dvd reviews verloren. aber neue werden laufend geschrieben und auch neue filmkritiken.


    unsere facebook seite und die gruppe werd ich weiterhin am leben halten. das forum ist natürlich auch in meinem blog verlinkt


    leider fehlt mir oft die zeit mich um alles zu kümmern, so möchte ich mich bei HenrX bedanken.

    ich werd mich bemühen, meine neuen filmkritiken auch hier zu präsentieren.