Amazon Nimm 3 bezahl 2 Aktion

• Kann ich nicht bestätigen. Denn bei Saturn hab ich einiges gefunden (Blu-ray Spielfilme und Serien), was bei Amazon garnicht erst mit drin ist in der Aktion. Bei Amazon kann man gerade mal aus 306 Blu-ray Artikeln auswählen, während man bei Saturn auf das komplette vorrätige Angebot zugreifen kann. Zudem hab ich dort auch keine Gebühren für 18er Artikel.

• Zitat

Original von Splattereintopf
    Kann ich nicht bestätigen. Denn bei Saturn hab ich einiges gefunden (Blu-ray Spielfilme und Serien), was bei Amazon garnicht erst mit drin ist in der Aktion. Bei Amazon kann man gerade mal aus 306 Blu-ray Artikeln auswählen, während man bei Saturn auf das komplette vorrätige Angebot zugreifen kann. Zudem hab ich dort auch keine Gebühren für 18er Artikel.

Kann natürlich nur von UNSEREN Saturn in Berlin sprechen. Aber hab jetzt auch gesehen das soviel gute Sachen in der 3 zahl 2 Aktion von Amazon auch nicht drin sind

• Dafür hatte Saturn die Preisschraube kräftig angezogen und einige Schmankerl mal kurzerhand aus dem Regal befördert.Zumindest im hieisgen Markt war das so,woanders wird es wohl ähnlich gewesen sein.Fündig bin ich trotzdem geworden,jedoch erst nach längerem rumstöbern.Preise großteils wirklich Jenseits von Gut und Böse.

• Zitat

Original von MagyarGirl
    Dafür hatte Saturn die Preisschraube kräftig angezogen und einige Schmankerl mal kurzerhand aus dem Regal befördert.Zumindest im hieisgen Markt war das so,woanders wird es wohl ähnlich gewesen sein.Fündig bin ich trotzdem geworden,jedoch erst nach längerem rumstöbern.Preise großteils wirklich Jenseits von Gut und Böse.

Ist aber leider nichts neues. Und Amazon macht es ihnen in letzter Zeit auch gut nach, wie ich finde. Traurige Entwicklung.

MFG : nothing

• Über Amazon will ich mich nicht beklagen,haben immerhin (wenn auch in überschaubarem Rahmen) nachgezogen.Hatte auch auf eine Reaktion des örtlichen Media Marktes gehofft,aber nichts dergleichen.Sehr schade,denn vor allem auf die Italo Western/Giallo Boxen von Koch Media hatte ich es abgesehen und die verschwanden im Saturn mal kurzerhand aus dem Regal.

• Das ist schade, wobei ich darauf nie geachtet habe, da ich mich für die Art von Filme bzw. Editionen nie interessiert habe. Deutschland hinkt leider im Großen und Ganzen in der DVD-Politik sehr hinterher.

Dennoch darf man sich über Amazon und ihre Preispolitik genau so beklagen. Fällt mir jedenfalls in letzter Zeit negativ auf, muss ich gestehen. Auch wenn die Auswahl mitunter größer ausfällt und sie versuchen mit den Großhändlern mitzuziehen.

• Was die Preise anbelangt, finde ich keine allzu großen Vorteile mehr bei Amazon. Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck. Früher habe ich Amazon auch den Großhändlern vorgezogen, aber was meine Interessen anbelangt, sehe ich mittlerweile keine großen Unterschiede mehr in den Preisen.

Außer bei Filme und Serien, die älter sind als ein, zwei Jahre. Da merkt man doch schon den günstigeren Preis bei Amazon. Aber ist auch keine Regel.

• Finde vor allem die Multibuyaktionen interessant,für mich ist Amazon Online im "Normalo" Film Bereich noch immer der mit Abstand beste Händler.Läden wie Saturn oder Media Markt suche ich nur bei besonderen Aktionen/Prospektangeboten auf,ansonsten preislich absolut uninteressant.Vor allem Saturn sticht da negativ heraus.Muss aber auch dazu sagen,das ich jemand bin der selten direkt bei Vö zuschlägt.

• Ach, weder schlechter noch besser. Saturn und MediaMarkt halten sich die Stange, gehören schließlich zum selben Mutterkonzern. Bei Amazon habe ich bislang nicht einmal die Multibuyaktion mitgemacht, im Gegensatz zu Saturn bzw. MediaMarkt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich lieber rausgehe und mir die schönen Sachen so anschauen und in den Händen halten kann. So macht das Kaufen mehr Spaß und die Produkte gewinnen etwas mehr an Gewicht, als sich das Ganze per Post zuschicken zu lassen.

Und dennoch. Manchmal haben Saturn und MediaMarkt gerade zu Veröffentlichungen das bessere Angebot, was Neuerscheinungen im Bereich Film anbelangen. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Ich möchte hier weder die Großhändler noch die Onlinehändler schlecht bzw. gut reden. Gibt überall Nach- und Vorteile. Wobei ich eben für mich feststellen musste, dass Amazon sich über die Jahre negativ entwickelt hat. Habe ich früher relativ oft etwas bestellt, passiert das heutzutage doch eher selten(er).