Play.com - Schwierigkeiten mit VISA Karte

• Ich hab vor kurzem eine Bestellung bei Play.com getätigt und dann später in meinem Account entdeckt, dass meine Karte abgelehnt wurde. Ich benutze eine VISA Prepaid-Kreditkarte von Wüstenrot direct und hatte da vorher eigentlich keine Schwierigkeiten mit. Seit kurzem gibt es allerdings dieses Verified by Visa, wo ich mich bei dieser Bestellung auch für anmelden musste und ich hatte vermutet, dass da vielleicht das Problem liegt.

Als erster Schritt habe ich dann einfach mal meine Kartendetails neu eingegeben, um zu sehen ob das hilft. Ich habe dann einfach meine eine Bestellung mit 3 Artikeln gecancelt, die jeweiligen Artikel einzeln neu bestellt und siehe da: auf einmal steht statt "Card declined" nun "Processing in warehouse" da, allerdings nur bei 2 der 3 Artikel. Bei der Einzelbestellung des dritten wurde meine Karte jetzt wieder abgelehnt, was sehr seltsam ist.

Genügend Geld ist definitiv aufgeladen, daran kann es also nicht liegen. Irgendjemand Hinweise, Anmerkungen zu diesem Kuriosum?

• Ich habe es gerade noch mal versucht und dieses Mal kam nicht der Hinweis auf Ablehnung der Karte.

Meine Vermutung ist jetzt, dass irgendetwas bei der Adresse nicht direkt übereingestimmt hat. Ich glaube die Hausnummer war in der falschen Zeile und dadurch mit einem Komma abgetrennt statt direkt am Straßennamen und vielleicht hatte ich aus Versehen vor der dritten Einzelbestellung wieder was verändert gehabt. Mal abwarten, wie sich der Bestellstatus verändert.

Wenn die einfach mal auf PayPal umsteigen würden, hätte man solche Probleme nicht.

• Hatte bei play.com auch eine Zeit lang Probleme mit meiner Kreditkarte. Als ich diese zum ersten Mal eingetragen habe, wurde sie auch nicht akzeptiert. Habe mich dann bei play gemeldet und sie haben gesagt, dass aus meiner Region zahlreiche Betrugsfälle waren (keine Ahnung welcher Art und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Niederösterreich eine Betrugshochburg ist) und die Daten deswegen genauer (?) überprüft werden müssten. Sekunden nach der Mail war die Karte aber freigeschaltet, vielleicht haben sie also allgemein mal Probleme mit Kreditkarten ... :D