Mögt Ihr Deutsche Kinofilme???

  • ... neben den US-amerikanischen und englischen Filmen, laufen in letzter Zeit auch endlich wieder zahlreiche Deutsche Kinofilme.


    Wie steht Ihr zu solchen Filmen???
    Lammbock / Anatomie / Goodbye-Lenin ... Sonnenallee??


    Wäre mal interessant zu wissen, was so Eure TOP-Favoriten sind!!!


    :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol


    Eure TRINITY :glücklich

  • Ich habe nichts gegen deutsche Kinofilme. Ich habe nur was dagegen, wenn sie nicht bei ihrem eigenen Stil bleiben, sondern amerikanische Filme nachmachen. Das können sie nämlich überhaupt nicht. X( :sick

  • .. .da hast Du recht, aber ich denke mit Filmen wie "Lola rennt..." sind wir doch ganz gut dabei - der lief sogar in USA erfolgreich!!! :) und es gab sogar mal Anfragen aus USA für Remakes auf Deutsche Filme, aber da wollen die Deutschen halt immer zu viel Knete sehen - statt es erst mal zu versuchen, was Hollywood mit 10 x mehr Budget daraus macht.


    Ich denke aber mit ANATOMIE haben wir wieder einen guten Film und Caroline Link hat ja mit ihrem Movie sogar einen OSCAR gewonnen! :lol
    (... es müssten nur mehr Deutsche deutsche Kinofilme gucken, dann wäre auch mehr Geld da - .:-/

  • Good Bye, Lenin fand ich auch klasse.
    Ich denke die meissten deutschen Filme sind eher nicht so gut, aber gewisse Ausnahmen gibt es sogar in D! :) :music

  • :) Schön, dass auch Dir Goodbye-Lenin gefallen hat - ich find ihn auch klasse - habe aber auch schon Negatives gehört.
    Leider habe ich ANATOMIE II noch nicht gesehen - bin mal gespannt - oder ich warte auf die DVD. Hast Du ihn schon gesehen???

  • Hey ich hab den noch auf VHS!! Wenn Du also noch einen VHS-Recorder besitzt ... schicke ich Dir den gerne!!! Dann kostet es Dich nichts!!!!! $) Wäre mir ein Vergnügen!!!! (Kannst mir Deine Adresse per PN schicken) :)

  • Nein danke, interessiere ich mich nicht so für.
    Und was Videorecorder angeht, die halten bei mir immer nur ein paar Monate... *g* hab schon so ca. 6 kaputt gekriegt $) :sick

  • puh das bedeutet viele viele $) $) $) ... da bist Du mit DVD sicherlich besser bedient ... gefällt mir auch besser zumal ich DVD/CD eigentlich immer auf demselben Gerät abspiele (von MP-3 will ich hier nicht reden ... oder ähnlichem!) :) :lol

  • Das kommt ganz auf den Film an, aber oft sind es eher die alten Schinken, die mir gut gefallen! Wenn ich mir diverse alte Filme mit Heinz Rühmann anschaue oder Marlene Dietrich...das waren noch Deutsche Filme! Klar war das ne andere Zeit, aber irgendwie hatte der Deutsche Spielfilm da noch irgendwas ansich!


    Anatomie hat mir ganz gut gefallen - Lola rennt fand ich weniger gut!


    Es gibt aber durchaus sehr gute Filme aus Amerika, die von deutschen Regisseuren gedreht werden - die sind manchmal nicht ganz so typisch amerikanisch!

  • Hmmm Deutsche Kinofilme ?


    Was mir gefallen hat war


    Anatomie und der Bewegte Mann und das wars dann schon mit dennen die mir einfallen und gefallen haben.


    Wird aber sicher den ein oder andern noch geben. :lol

  • ich hasse deutsche Filme ;(


    Besonders weil mal imemr das Gefühl hat, nicht das Original zu sehen, sondern eine billige Nachmache eines Hollywood Streifens.


    Besonders hasse ich, dass man immer miese Liebesfilme oder schlechte Hitler und Nazifilem zu sehen bekommt, die sollen sich mal was besseres ausdenken als immer nur so einen scheiss ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!