Burning Board

  • ist wirklich gut, haben wir auch! es gibt ne menge zusatz- und auswertfunktionen, gerade bei der deluxe-version. allerdings gibt es auch umprogrammierbedarf, gerade was den adminbereich angeht... aber alles kann nicht darauf warten, dass du's aktivierst.
    es gibt da sachen, die nicht einfach so möglich sind, weil die nicht einmal vorgegeben sind, sagt mein programmierer (ich selbst hab von php wenig ahnung, bin "nur" der ideenliferant).
    glücklicherweise kenne ich diese art von board: klammworld, paidboard und jetzt htb. paidboard hat allerdings nicht die deluxe-version und deswegen haben sie dauernd schwierigkeiten mit usern, die einbrechen oder gesperrt sind - und wieder rein kommen. hab mich selbst mal bei paidboard aussperren lassen, um zu sehen, wie ich wieder reinkomme. ich kam natürlich immer wieder rein. hab denen das natürlich mitgeteilt (bin ja nicht unbedingt ein schwein, auch wenn sich diese aktion kindisch anhört).
    so, das war erstmal alles, was ich zu diesem thema wirklich zu sagen hatte (war übrigens ein etwas ausuferndes thema bei meinem projekt, dass ich schon in betracht gezogen hatte. gescheitert bin ich an den machern von paidboard, weil die mir nicht freiwillig ein interview geben wollten. jetzt wirds ein eher unangenehmer artikel für die...)

  • Also perfekt ist mal keine Software, aber bestimmt ist VBulletin, oder UBB besser gegen sowas gerüstet als das WBB. Kostet aber auch 200 €, oder so. :)

  • hallo web-mix! du hast schon erfahrungen gesammelt mit wbb 2? leider muss ich dir sagen, dass auch die allerneueste version (2.02) weniger ausstattung hat, als es wünschenswert wäre. so gibt es beim anmelden immer noch den standart. besser wollen wir es machen, indem wir eine ausweiskontrolle vor dem registrieren einbauen.
    bei paidboard gelten (im ernst) bereits 14jährige als volljährig... so kann man das problem auch lösen!

  • intressant, wie sehr sich diese Versionen gleichen! Und immer die selben Fehler bei der Boardcookie-Einstellung: Ja = Nein und Nein = Ja :???
    Ebenso ist das Äußere völlig gleich...
    WBB 2.0.0 funktioniert allerdings besser als die beiden höheren Versionen, die noch nicht einmal richtig fertiggestellt sind...aber genauso wenig kosten, wenn man die Deluxe-Version gekauft hat.
    Leider liege ich mit dieser Info falsch! Es stimmt, dass die Version 2.0.2 nicht so toll ist, aber die Vollversion von 2.0.1 (die es auch schon gibt), soll in Ordnung sein. Angeblich (ich kann es noch nicht nachvollziehen, warum) gibt es Übertragungsprobleme mit einem analogen 56-K-Modem und mit DSL nicht :???
    Womit das zusammenhängt, kann ich mir auch nicht erklären... Oder liege ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!